[php] db und dba-module / Mac OS X und php

h.schreck at eps-bonn.de h.schreck at eps-bonn.de
Die Jun 29 16:26:16 CEST 2004

Hallo!
Selbst auf die Gefahr hin das es nervt...

Ich möchte gerne meine Entwicklungen auf dem Macintosh unter System
10.3 generieren.
Das läuft bisher auch soweit alles prächtig.
Nur erhalte ich leider bei der Verwendung von Befehlen wie z.B. dbmopen
etc. den Fehler "undefined function".
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich immer auf dem ISP-Server
getestet habe und nie lokal.

Was ich bisher mit "php -m" feststellen konnte ist, das anscheinend im
php auf dem Mac die Module db/dba nicht enthalten sind.

Wer kann mir sagen wo ich die finden kann und wie ich die ins php
hinein bekomme.

Alle meine Forschungen in dieser Richtung verliefen auf der Basis
Macintosh im Sande.
Für Linux und Solaris etc. anscheinend kein Thema.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Info.

Beste Grüße aus Bonn
Helmut

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive