[php] Smarty und Caching

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Jun 29 23:46:50 CEST 2004

Hallo Andreas,

danke für deinen Hinweis, auch wenn ich nicht so ganz schlau daraus
werde. :-(

Ich habe mich nun etwas mehr mit der {insert} Funktion beschäftigt und
habe verstanden, dass die Funktion wohl für meine Zwecke gemacht wurde.
Habe nun auch schon einige Codeschnipsel zum Thema gefunden, wie z.B.
diesen hier:

  function smarty_insert_include($params, &$smarty) {
      $caching = $smarty->caching;
      $smarty->caching = false;
      $output = $smarty->fetch($params['file']);
      $smarty->caching = $caching;
      return $output;
  }

Mein Problem ist nun, dass ich eine CMS Klasse habe, in der ich Smarty
verwende:

  $this->smarty = new Smarty;

In meiner CMS Klasse halte ich auch alle anderen relevanten Daten wie
z.B. die gelesenen Session Daten vor. Wenn ich nun per {insert} meine
Funktion für das Login Formular aufrufe, würde ich gerne auf eine
Methode meiner CMS Klasse und nicht auf eine global deklarierte Funktion
zugreifen.

1. Geht das überhaupt?

2. Falls nein, wie kann ich das Problem lösen, dass ich in einer global
   deklarierten Funktion auf meine CMS Klasse zugreifen kann, wenn diese
   Funktion keine Methode meiner CMS Klasse ist?

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch... :-(

Gruss,

Ralf

Andreas Ahlenstorf schrieb am 29.06.2004 22:56:

> Hallo,

> function smarty_block_dynamic($param, $content, &$smarty) {
>     return $content;
> }
>
> $smarty->register_block('dynamic', 'smarty_block_dynamic', false);
>
> Im Template:
>
> {dynamic}...{/dynamic}
>
> Gruss,
> Andreas

            In-Greece.de - Reisen und Urlaub in Griechenland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive