[php] Smarty und Caching

Hannes Korte email at hkorte.com
Mit Jun 30 09:32:34 CEST 2004

Hi,

ich kenn mich mit den ganzen tollen Smarty-Funktionen leider nicht so gut
aus, aber dieses Problem hab ich mal so gelöst, dass ich ein Template mit
der gleichbleibenden Struktur der Website hatte, und dann verschiedene
Templates für den Inhalt. Und nur die öffentlichen Inhalte dieser inneren
Templates wurden gecached. Die Templates habe ich mit fetch() aufgerufen und
den Inhalt an das Haupttemplate weitergegeben.

Das ganze lief allerdings auch mit mod_rewrite, deshalb hab ich es
anschließend so erweitert, dass das Haupttemplate mit der URL als CacheID
gespeichert wurde. Und abhängig von der URL hab ich das Caching vorher ein-
oder abgeschaltet.

Hmm.. klingt alles ziemlich merkwürdig, aber vielleicht hilft es dir ja in
irgendeine Richtung weiter.. ;-)

--
Gruß
Hannes