[php] Mit preg_replace() Bereich zwischen HTML-Kommentarenersetzen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jun 30 15:24:46 CEST 2004

Steffen Kother schrieb:

> ...wäre eine Option. Habe aber mit der substr_replace()-Variante
> Huddelei.
>
> Es nimmt den Ende-Kommentar nicht für voll. Statt dessen zieht PHP an
> <!-- [ENDE Reklamationsgrund] //--> vorbei bis zum Ende des Bereiches.
>
> Die Länge des Endes ermittelt es richtig: 35.
>
> Habe ich da evtl. etwas übersehen?
>
> Hier mein zur Analyse zerlegter Code [1]und das Ergebnis [2]:

ja war mein Fehler! :-(

substr_replace will als letzten Parameter die Länge und nicht die
Position ...

also:

substr($Kopf, $Pos_links_innen, $Pos_rechts_innen - $Pos_links_innen);

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet