[php] Problem mit regulaerem Ausdruck

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Mit Jun 30 17:21:57 CEST 2004

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem regulären Ausdruck bei der Ausgabe eines
Textes in meinem CMS. Und zwar habe ich einen Text in folgender Form
(alles zwischen den beiden Strichen):

<h2>Überschrift 2</h2>
Noch ein Absatz.
<h3>Weitere Überschrift</h3>
<ul>
<li>eins</li>
<li>zwei</li>
</ul>
Weiterer Absatz.

Folgende Ausgabe möchte ich erreichen:

<h2>Überschrift 2</h2>
<h3>Weitere Überschrift</h3>
<ul>
<li>eins</li>
<li>zwei</li>
</ul>

Ich möchte also alle Absätze in <p></p> Tags einfassen, bei denen es
sich z.B. um keine Überschriften oder Listen handelt (gibt noch mehr).
Lösen würde ich es gerne mit einem regulären Ausdruck. Mein Problem
dabei ist, dass ich keinen Ansatz finde, wie ich das Problem am besten
angehen soll. Vielleicht ist es mit einem regulären Ausdruck auch gar
nicht möglich?

Ich brauche keine bis ins letzte Detail ausgetüftelte Lösung, es sei
denn, jemand hat die zufällig im Ärmel ;-). Wer hat einen kleinen oder
grossen Denkanstoss für mich?

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive