[php] 404.html - problem

MarcoMartinez.de marco at marcomartinez.de
Don Jul 1 19:00:06 CEST 2004

hi an alle,

ich habe immernoch meine probleme mit meiner 404.html.

kurze erläuterung ich habe bei meinem webseitenprovider die möglichkeit
eine eigene 404.html zu gestalten problem ein ist sie muß und kann nur
404.html heissen.

damit ich in ihr php nutztn kann habe ich eine .htaccess datei erstellt
damit die datei als php-script interprediert wird. klappt super

nun mein eigentliches problem.

ich möchte das wenn jemand einen 404 errorcode erzeugt also wenn er eine
seite aufrufen will die nicht da ist. soll die 404.html aufgerufen
werden<-das funktioniert nun will ich aber eine anzeige haben die dem user
sagt das gerade auf die datei die er gerate eingegben kann nicht gefunden
werden kann.
z.B. datei hallo.html kann nicht gefunden werden.

getenv("REQUEST_URI"); bringt nicht das gewünschte ergebnis da es mir
immer 404.html zurück gibt

danke schönen tag noch

--

Mit freundlichen Grüßen

Marco Martinez

MarcoMartinez.de

funk. +49 178 57 85 50 5
 fon. +49 371 27 34 62 6
 fax. +49 371 27 34 62 7
mail. marco at marcomartinez.de

GnuPG Key Fingerprint = FB3D 7BCC 467F B2C3 7FCA 3E03 D71F F349 4757 03A5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive