[php] Farben umwandeln...

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Jul 1 21:18:07 CEST 2004

Bastian Haustein wrote:

> Hi Dennis!

> Darf ich Dir beim vor'n Kopf hauen helfen? *g*
>
> Evtl. bin ich ja blind, aber das script wollte sagen:
>
> - $letztesbyte =  Blauanteil
> - $vorletesbyte =  Grünanteil
> - $vorvorletztesbyte =  Rotanteil
>
> Oder was war Deine Frage?
>
> Grüße und schönen Feierabend!
>
> Bastian

dann rechne mal FFFF7F zu einer Long Zahl auf.
Das ist doch dann 0xFF x 0xFF x 0x7F.
Laut der Gesetze der Mathematik ist bei Multiplikation die Reihenfolge
der Werte irrelevant =>
0xFF x 0xFF x 0x7F = 0x7F x 0xFF x 0xFF = 0xFF x 0x7F x 0xFF
Also ist es NICHT eindeutig, welcher Anteil der Zahl R bzw. G bzw. B ist.
Daher die Frage.

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive