[php] Funktionen löschen?(Benchmark)

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Jul 2 16:09:25 CEST 2004

Johannes Schlueter wrote:

> Aber Benchmarken sollte man eh nur auf der Plattform auf der die
> Anwendung laufen soll, sonst kann man das Ergebnis meist eh nur in die Tonne
> werfen und Windows nutzt ja wohl keiner produktiv ;-)

naja es sollen ja keine maßgebenden benchmarks sein,
es kommt hier nicht auf die zeiten sondern auf die
zeitdifferenzen an um die schnellste funktion zu
ermitteln.

es geht bei der sache um einen kleinen performance
wettbewerb. problem ist aber - was ich bis jetzt nicht
bedacht habe - das eine funktion auch auf andere
zurückgreifen kann, ggf müssen auch klassen gebenchmarkt
werden. von daher machen meine ursprünglichen ideen
keinen sinn.
ich werde wohl für jeden benchmark in einem eigenen
php prozess laufen lassen, dann kann ich problemlos
funktioenen oder klassen includen.

trotzdem besten dank für den tipp mit der apd extension
die werde ich bestimmt nochmal gebrauchen können ;)

gruss patrick

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive