Re: [php] Abändern alter PHP-Skripte auf neue PHP-Versionen

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Mon Jul 5 09:16:45 CEST 2004

Enrico Weigelt wrote:
> Das sehe ich nicht ganz so, da Du ja das @ sicherlich selektiv dort verwenden
> wirst, wo Du meinst, daß es wirklich dort hingehört bzw. Du sonst eben
> mit isset() arbeiten würdest. Im konkreten Fall sind die beiden Varianten
> wohl i.W. äquivalent.

Ich misch mich mal dazu ein ;-)

Mir sind nämlich gerade die @ Zeichen auf den Fuss gefallen. Wenn man
eine eigene Error-Behandlung mit

http://de2.php.net/manual/de/function.set-error-handler.php

erstellt, dann kann man nicht mehr so einfach  feststellen ob ein @
vor dem Befehl stand oder nicht, da der Fehler trotzdem geworfen wird.

Die beiden Varianten sind also nicht wirklich gleichwertig.

Gruss

--
Andreas, der die isset()-Methode bevorzugt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive