RE: [php] Verschachtelte Übergabe von Werten

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Mon Jul 5 12:35:07 CEST 2004

Sebastian Mendel wrote:

> richtig und auch W3C konform!

> richtig, W3C konform _aber_ das & für die Einbettung in
> HTML-Quell-'code' codiert.

> denn in HTML leitet ein & immer ein codiertes Sonderzeichen ein, also
> sollte man das & selber auch codieren

Ich hätte ergänzen müssen, dass meine Aussage sich auf einen
Kontrolllauf (jetzt mit 3 ls?) bezieht und ein "&" statt "&"
in der URL immer ein "not an entity" (oder so ähnlich) hinter sich
her zieht. Ist streng genommen keine Einschränkung der crosstauglichkeit
des Quellcodes, aber Kunden fragen immer mal wieder nach. Deshalb habe
ich mir "&amp" angewöhnt und zur Gewohnheit gemacht, bei Providern auch
auf entsprechende Einstellung des arg_separators in der php.ini zu pochen.

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de