phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Buchstaben im Attachment fehlen

[php] Buchstaben im Attachment fehlen

Barbara Griem php-list at barbex.de
Mon Jul 5 17:31:59 CEST 2004


> Hallo Barb,

>> Nun ist mir aufgefallen, dass in dem html-file einige Buchstaben
>> beim verschicken verloren gehen. Ich konnte noch nicht feststellen,
>> nach welchem System da Buchstaben weggelassen werden.

> Mail ist so ein Thema für sich und HTML auch :)

Wobei die mail selbst plain-text ist, es geht mir nur um den Anhang, der zufällig eine html-Datei ist.

> Siehst Du die
> Buchstaben nur nicht, oder fehlen die wirklich? 

Die Buchstaben fehlen im html-Source-code. Mir ist es auch erst richtig aufgefallen, als dadurch ein <td> zu <d> wurde und damit eine ganze Zelle nicht gezeigt wurde. Beim nächsten Versuch mit der gleichen Datei war es dann plötzlich ein <t>.

> Wie lang sind die Zeilen im Sourcecode? Auch wenn Du in einer
> Mail alles in eine Zeile schreibst, hat der Sourcecode Zeilen-
> umbrüche

Der Quellcode sieht eigentlich ganz normal aus, die längste Zeile hat 501 Zeichen, dort fehlt nix. 
Die Zeile mit dem vermurksten td-Tag ist nur 105 Zeichen lang, die davor nur 51.

Für mich macht das überhaupt keinen Sinn!


>  Was kommt, wenn Du mal was anderes schickst? Also
> z.B. ein Bild oder eine Datei, in der Du gut siehst, wenn was
> fehlt:

Richtig, das erklärt natürlich auch mein nächstes Problem, kein gif kommt lesbar an, dort wird also auch etwas verhackstückt.


Liegt das jetzt an der mail-Funktion, die unter Windows angeblich buggy sein soll? Wobei alle Aussagen, die ich dazu gefunden hatte, sich immer auf alte php-Versionen bezogen.


rätselhaft

barb :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive