[php] OT: CVS, Subversion ....

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Mon Jul 5 18:08:19 CEST 2004

Hallo,

Carsten Kaestner schrieb am Montag, 5. Juli 2004 um 16:50:

> hab mich nun schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit
> CVS, Subversion und Konsorten auseinander gesetzt und bin auch
> immer wieder einen Schritt zurückgegangen (will heissen setzte
> momentan keines ein).

Ich mag ja sehr Perforce, ist aber etwas zu teuer für mich, darum
habe ich Subversion. CVS ist ein alter hässlicher Krüppel.
Zudem ist ein Zugriff mit SVN-Client und SSL einfacher,
transparenter und vertrauenserweckender.

> aufbaut. Ich finde es halt immer ein wenig lästig nich gleich
> ne Vorschau von den geänderten Sachen zu bekommen bzw. es alles
> lokal laufen zu lassen da meine LAMP konfig doch häufig von den
> Standardprovidern abweicht.

Warum änderst du sie nicht? Es gibt Virtual Hosts, die
Möglichkeit, mehrere Apache-Instanzen laufen zu lassen... auf
meinem Fileserver laufen drei Apache-Instanzen und ich sehe immer
schön, was ich gemacht habe, bevor ich einen Commit absetze. Soll
das Zeugs auf einen Live-Server, mache ich entweder 'nen svn
update auf dem Server, wende einen Patch an oder packe einen
Export auf die Kiste.

> Gibt es nicht etwas wo das Repository auf nem online Server
> läuft beim commiten der Daten allerdings gleich die Files in
> einen "zweiten" Ordner schiebt so das man sich die Seiten auch
> gleich anschauen kann?? Vielleicht war ich auch einfach nur zu
> blöd das ganze zu begreifen ;)

Warum willst du die Versionskontrolle mit Sachen zumüllen, die du
noch nicht angeschaut hast?

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive