[php] Bitte nicht schlagen: kategoriesystem gesucht..

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Jul 5 23:20:10 CEST 2004

hallo Michael,

michael schönböck - digitalhome!cc wrote:
> Na ich hab keinen plan wie ich das bastle,
> Also id ist die hauptid in der DB, parent ist bei einem beginn NULL
> oder enthält eine andere id aus den hauptid.
> Also eine art treemenü oder kategorie listing.
> Und ich steh momentan ganz im wald.

in dem wald sollte es doch reichlich äste geben *g*

versuch dich an einer rekursiven funktion *wuerg*
pro child musst du eine neue query auf die db loslassen. das kann
bei kompletten bäumen schön langsam werden.
vorteil der parent-methode ist jedoch die leichtere wartbarkeit
und eine nahezu beliebige tiefe.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive