[php] Seltsamer Scriptabbruch ohne Fehlermeldung

Jan Piotrowski piotrowski at gmail.com
Die Jul 6 00:01:04 CEST 2004

Hallo,

ich habe momentan wirklich ein sehr seltsames Problem. Mein Script
bricht dauernd ohne Fehlermeldung ab, obwohl alle Einstellungen am
Server eigentlich passen sollten. max_execution_time ist auf einen Tag
eingestellt, memory_limit auf 500 MB (bei 1,5 GB). Das sollte keine
Probleme geben eigentlich.

Damit ihr es versteht hier das Script, die Tabelle "test" hat 1
Million Einträge:

<?
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);
require("include/database.php");

$link_ids = array();
$j = 20;

$result = mysql_query("SELECT id FROM test") or die(mysql_error());

echo "<ol style=\"margin-left:100px;\">";

while($array = mysql_fetch_array($result)) {

   echo "<li>".$array['id']."<li>";

   for ($i=0;$i<$j;$i++) {
      array_push ($link_ids, $array['id']);
   }

}

echo "</ol>";
?>

Es werden also alle IDs ausgelesen, 20 mal in das Array geschrieben
und am bei jeder ID die ID ausgegeben damit ich weiss wie weit das
Script ist. Meist hört das ganze bei ~ 320.000 auf und macht einfach
nicht weiter.

Auf dem Server läuft PHP 4.3.1, die Einstellungen sollten wie oben
beschrieben ausreichend sein. Leider kann ich das Script nicht
aufteilen etc, sondern muss das wirklich an einem Script durchlaufen
lassen. Auch auf die Ausgaben im Browser kann ich nicht verzichten.

Hat irgend jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße,
Jan Piotrowski

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive