AW: [php] pear::image_graph

Thomas Richter php at wwedit.org
Die Jul 6 09:34:31 CEST 2004

> Ich hab das Problem, dass ich die nicht installieren kann,
> weil die die GD-Library benötigt, ich hab aber GD2
> installiert. Ich find aber weder Infos wie ich GD dazu
> installiere (gd.dll ??), noch wie ich dem image_graph sage,
> dass er statt der gd die gd2 nehmen soll...

Wie es aussieht, nutzt image_graph nur die libgd1. schau dir jpgraph an,
wenn du gd2 nutzen willst. Ansonsten muesste es unter windows einfach
gehen, wenn du die php_gd.dll mit in der php.ini aufnimmst...

extension=php_gd.dll

Meines wissens gibt es auch keine probleme, wenn man gd1 und gd2
parallel laufen laesst. Achte darauf, dass in der php.ini das
extension_dir auf das verzeichnis mit der php_gd.dll gesetzt ist.

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive