[php] Seltsamer Scriptabbruch ohne Fehlermeldung

Jan Piotrowski piotrowski at gmail.com
Die Jul 6 14:04:09 CEST 2004

Hallo Sebastian,

> echo mysql_num_rows( $result );

habe ich mal eingefügt, er liefert korrekt die Zahl 1 000 000.

> ein mysql_fetch_assoc() könnte etwas speicher sparen ...

habe ich mal eingebaut, dumme Gewohnheit von mir da ich selten so auf
den Speicher achten muss und das ganze auch nicht professionell mache.

> übrigens muss es heisen:
> echo "<li>".$array['id']."</li>";

Danke, war aber zum Glück nur ein Tippfehler hier in der Mail.

> wozu? reicht es nicht erstmal jede ID nur einmal in das Array zu schreiben ?

Ich habe hier in der Email etwas vereinfacht. In Wirklichkeit werden
die IDs zwischen 10 und 30 mal (wobei das auch 15 - 25 mal sein kann)
in das Array geschrieben. Habe den Part aber mit einer festen 20
ersetzt, selbe Fehlermeldung.

Am Ende muss auf jeden Fall ein recht großes Array bei rauskommen das
jede ID x mal enthält.

> $link_ids[$array['id']] = array();

Dieses array wird randomized und dann weiter genutzt. Somit fällt auch
die Möglichkeit eines mehrdimensionalen Arrays weg.

> bei 320.000 ist das HTML-File ja auch schon mal an die 3MB ...
> vielleicht schaffts auch dein Browser nicht?

Auch wenn die Ausgabe auskommentiert wird, das Script beendet sich
irgendwo während des Array-Zusammenbaus. Der Browser zeigt einfach nur
noch "Fertig" in der Statuszeile.

> wenn man wüsste was du überhaupt machen willst würde man betimmt einen
> besseren Weg finden ...

Jeder Datensatz muss mit x (zB mit zwischen 10 und 30) anderen
Datensätzen verknüpft werden, diese sollten möglichst zufällig sein.
Da das aber eh niemand versteht verzichte ich lieber auf weitere
Ausfühungen. Sorry.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße, Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive