[php] Seltsamer Scriptabbruch ohne Fehlermeldung

Jan Piotrowski piotrowski at gmail.com
Die Jul 6 19:17:21 CEST 2004

Danke Sebastian für den Ansatz,

> [...]
> eventuell könntest du hinterher noch, falls die ID's deiner Wörter nicht
> fortlaufend sind, die Datensätze mit ungültigen ID's löschen

ich habe mal bei den Wörtern reingeschaut, da fehlen in den
endgültigen Listen bis zu 50% der IDs - wenn ich das so machen würde
wie vorgschlagen könnte es passieren dass man einer ID damit alle
eingehenden Verknüpfungen rauslöscht. In meinem Testfall mit den 1 000
000 aufeinander folgenden IDs würde das klappen - sonst aber leider
nicht.

Aufgehen tut es übrigens sehr gut weil bei beidem der Mittelwert 20
ist, und wenn die abweichenden Zahlen gut verteilt werden dann passt
das.

Hey Norbert,

> ueberschaubaren Datenmengen zum Laufen zu bekommen.
> Wenn es da klappt, weisst Du wenigstens genau, dass
> es nicht am Script, sondern an PHP liegt ...

mit 10 000 Einträgen in der Datenbank funktioniert das Script perfekt.
Im wirklichen Einsatz wird es selten über 100 000 Einträge managen
müssen, trotzdem habe ich die Vorgabe es für 1 000 000 Einträge fit zu
machen. Sicher ist sicher. Um so schockierter war ich dann ja auch
nachdem der Browser einfach "Fertig" anzeigte.

Das Problem an der Sache ist dass ich immer noch nicht weiss _warum_
das Script abbricht. An die Errorlogs komme ich bei dem Server wo es
schief geht nicht ran momentan. Deshalb meine Frage hier.

Danke an alle die sich meine wirren Beschreibungen durchgelesen haben,
insbesondere denen die darüber nachgedacht haben!

Grüße, Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive