[php] Speicherverbrauch von Arrays

Tom Horstmann Tom.Horstmann at prosoft-edv.de
Mit Jul 7 12:48:13 CEST 2004

> das wusste ich bisher nicht... Und das ist ehrlich gesagt
> absolut nicht gut :( Einzige Alternative bei der nicht aufs
> Dateisystem oder ne Datenbank zugegriffen werden muss ist
> dann einfach alles mit einem Trenner versehen in eine
> Variable zu schmeissen. Oder?

Vielleicht kannst Du direkt mir dem recordset von MySQL arbeiten?
Oder den db-Server die Arbeit machen lassen? In php gibt's meines
Wissens nix anderes passendes als arrays o. eben die eine Variable.

Vielleicht ist eine Sprache (C), die Dir direkten Speicherzugriff
(malloc) bietet zumindest f. Teile Deiner Anwendung besser geeignet.
Das würde sich bei der Anzahl an array- Elementen sicher auch gut
auf die Geschwindigkeit auswirken.

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive