[php] Evtl. Problem mit unserialize() eines Hasharrays

Martin Rabl martin.rabl at rablnet.de
Don Jul 8 09:01:56 CEST 2004

Hallo,

ich habe 18 Datensätze in einer Datenbank gespeichert. Eines der Felder
in der DB enthält ein mit serialize() serialisiertes Hasharray mit 47
Feldern/Schlüsseln, die manchmal ihrerseits Arrays beliebiger Art
enthalten, aber auch "normale" Werte.

Alle 18 Hasharrays werden wieder ausgelesen und mit unserialize()
wieder nacheinander in ein reales Hasharray verfrachtet (jedes der
Teile steht allein im im eigenen Hasharray).
Also z. B. in der Art:
$arrData =
unserialize(  m y s q l _ f e t c h _ a r r a y ( $ r e s u l t ,
M Y S Q L _ A S S O C ));

Problem: von den 18 HAs werden nur 16 als Hasharry erzeugt, bei zweien
passiert nichts. PHP meldet, das diese zwei keine Arrays sind.

Nach einer Testorgie weiss ich nicht mehr weiter, ich habe mir die
serialisierten Werte mal angesehen, ich kann dort auch keinen
Unterschied zu den "korrekten" Datensätzen erkennen.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
    Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive