AW: [php] kein eintrag nach senden

Thomas Richter php at wwedit.org
Don Jul 8 20:46:09 CEST 2004

Hi,

Du hast aber nicht dein orginal code gepostet, oder?

Vielleicht schickst du das naechste mal code, der NUR deinen fehler
enthaelt.

> ini_set(`display_errors`,1);
Fehler 1:
-> sind das nicht backticks...?
http://de.php.net/manual/de/language.operators.execution.php

> $bandname=$HTTP_POSTVARS['bandname'];
> $ansprechpartner=$HTTP_POSTVARS['ansprechpartner'];
> $telefon=$HTTP_POSTVARS['telefon'];
> $ort=$HTTP_POSTVARS['ort'];
> $mail=$HTTP_POSTVARS['mail'];
> $bild=$HTTP_POSTVARS['bild'];
> $password=$HTTP_POSTVARS['passwort'];
> $kommentar=$HTTP_POSTVARS['kommentar'];
Fehler 2-10:
-> heisst das nicht $HTTP_POST_VARS?

> $anfrage.=ansprechpartner;
> $anfrage.=telefon;
> $anfrage.=ort;
> $anfrage.=mail;
> $anfrage.=bild;
> $anfrage.=kommentar;
Fehler 11-16:
-> du wolltest sicher deine variablen nutzen ($ davor)... Nicht deine
konstanten...?

> $anfrage.="','";
Fehler 17:
-> ich denke das sollte wohl "')" heissen?

Tipp...

Bevor du eine frage stellt, dann sorg dafuer, dass nur der fehler enthalten
ist, der auch wirklich da ist...
Baue deine sql queries uebersichtlicher zusammen:

$sql = "INSERT INTO xxx VALUES ('$aaa','$bbb')";

Ansonsten kannst du auch einfach mal deinen query vor dem ausfuehren
ausgeben... Siehe auch:

http://de.php.net/manual/de/function.echo.php

Fehlerbehandlung schadet meistens auch nicht.. Dann haettest du sofort
mitbekommen, was nicht stimmt...

if (!mysql_query($sql)) {
  echo mysql_error();
}