AW: [php] kein eintrag nach senden

Alexander Zimmermann zimmermann.alexander at gmx.de
Don Jul 8 21:10:25 CEST 2004

> Hallo
>
> Ich möchte einträge in der Datenbank erzeugen leider schreibt das
> verarbeitende script aber nicht in die db.
>
> Ein fehler wird mir auch nicht gemeldet.
>
> Datensätze die ich mit phpmyadmin erzeuge kann auslesen.

Hi Michael,

es ist nicht nur das Komma, da fehlt auch die ")" und die Dollarzeichen vor
den Vars ansprechpartner, telefon usw. usw.

Du erhälst wahrscheinlich einen Parse-Error den du nicht siehst, trotz

Vergleich den Code mal mit Deinem und paste den mal rein.

$anfrage="INSERT INTO band VALUES('";
$anfrage.=$bandname;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$ansprechpartner;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$telefon;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$ort;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$mail;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$bild;
$anfrage.="','";
$anfrage.=$kommentar;
$anfrage.="')'";

und häng das hier mal an die Zeile mit der Query
mysql_query($anfrage) or
die(mysql_error()."<br>".htmlentities($sql)."<br>");

> mysql_query($anfrage);

MFG

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive