[php] CGI->XML

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Jul 9 12:31:10 CEST 2004

Hallo Thomas,

thomas.hausheer at bluewin.ch wrote:

> Für einen Domain-Check muss ich einen GET-Request an ein CGI-Script
> schicken welches mir dann ein XML mit den Antworten zurückgibt.

kann es sein, dass Deine Frage etwas mit SOAP zu tun hat?
(Eventuell müsstest Du uns mal ein Muster des Ausgabeformats zeigen.)
Dafür gibt es eine fertige PEAR-Klasse, die wohl alles erledigt.
(Braucht glaube ich libxml) Die Pear-Klasse habe ich allerdings noch
nicht getestet. Ähnliches gibt es für Perl. Das Modul habe ich
erfolgreich getestet, wäre eventuell eine Ausweichmöglichkeit, wenn die
PEAR-Klasse nicht unterstützt wird.

> Da ich in Sachen XML etc. noch nicht wirklich den Durchblick habe! bin
> ich auf Schwierigkeiten gestossten;-)
>
> Habs mit exec und Passthru versucht, doch das funktioniert nicht. Kann
> mir jemand helfen? Gibt es evtl. eine XML-Parser Klasse die genau mein
> Problem behebt?

Wenn es ein individuelles Format ist und nicht SOAP, dann vielleicht
http://www.media-palette.de/tools/xml-line/

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive