[php] Kekse und PHP

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Jul 11 13:20:11 CEST 2004

Hi,

in einem Script wird versucht drei(3) Cookies zu setzen.
Dabei werden drei(3) Methoden angewendet.
<?php
         setcookie("keksi-A", "blah=bluff");
header('Set-Cookie: keksi-B blah=bluff');
?><SCRIPT>
 document.cookie = 'keksi-C blah=bluff';
</SCRIPT>

Anschliessend wird der Erfolg mit PHP und JS ueberprueft.
Unterschiede von Browser zu Browser existieren nicht !?
Nur das Ergebnis ist IMHO sehr erschreckend:
http://www.uris.de/_img/versions.png

Bemerkenswert sind nicht nur die 'eigenwillige' Namens-
findung von PHP, sondern auch die 'ausgefallene' Leistung
von setcookie();

Aber vielleicht sehe ich ja nur nicht richtig durch,
und jemand aus der Runde versucht mich mal aufzuklaeren.

Und falls dann klar ist, wie man einen Keks definiert setzt,
also mit vorhersehbarem Namen und Value, wird ein TestScript
fuer Cookies kein Problem mehr sein ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642