[php] Zuweisung von Datensätzen in ein Array

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Die Jul 13 14:01:48 CEST 2004

Hallo Liste,

  ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

  Ich habe eine Tabelle mit folgenden Feldern:

  ID
  LangID
  Identifier
  Local

  Als Datensatz also zum Beispiel so:
  1, DE, Test, Ich bin der lokale Inhalt

  Ich möchte nun ALLE Datensätze einer Sprache in ein Array schreiben.

  Der Select lautet also wie folgt:
  SELECT Identifier, Local FROM translation WHERE LangID = "DE"

  Dann möchte ich auf die Inhalte wie folgt zugreifen:

  print $language["Test"];

  Ausgegeben werden soll dann "Ich bin der lokale Inhalt";

  Mit folgendem Code bekomme ich das jeweils für den letzten Datensatz
  der Tabelle hin. Durch die erneute Zuweisung eines Arrays zu
  $language überschreibe ich den alten Inhalt. Irendwie sehe ich
  gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und schaffe es nicht, mein
  Array zu erweitern ... kann wer helfen?

  /* Using PEAR::DB */
  $result = $db->query("SELECT Identifier, Local FROM translation
  WHERE LangID = 'DE' ");
  while ($strip = $result->fetchRow() )   {
    $language = array($ActualLanguage => array($strip["Identifier"] => $strip["Local"]));
  }

--
Viele Grüße
Lars Brinkmann