[php] crypt() und Blowfish

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Mit Jul 14 14:05:46 CEST 2004

Hallo zusammen!

Das Handbuch begeistert mich bei der Funktion crypt() nicht
wirklich. Eines meiner Systeme kann beispielsweise
CRYPT_BLOWFISH, die Ausgabe von crypt('foo') beginnt aber immer
mit $1$, es wird also CRYPT_MD5 verwendet. Ein anderes System
kann nur CRYPT_STD_DES und CRYPT_MD5, die Ausgabe von
crypt('foo') beginnt aber nicht mit $1$ und bleibt konstant,
was mich darauf schliessen lässt, dass CRYPT_STD_DES verwendet
wird. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig verwendet und
das System dazu zwingen kann, CRYPT_BLOWFISH oder CRYPT_MD5 zu
verwenden, wenn sie vorhanden sind?

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive