[php] Zend PHP Certification

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Die Jul 20 15:00:59 CEST 2004

* Andreas Demmer <php at andreas-demmer.de> schrieb:

<snip>
> Was haltet Ihr von dieser Initiative? Wird der "Certified PHP
> Developer" im PHP Umfeld einen ähnlichen Status wie der "Microsoft
> Certified Professional" im Systemhaus Umfeld erreichen? Wie werden
> Firmen das sehen?

Naja, MSCE heißt ja meist nicht mehr als daß man Solitair
spielen kann ;-)

Mal im ernst: solche "Zertifizierungen" kann man erst bewerten,
wenn man die detailierten Prüfungsinhalte auf dem Tisch hat.

> Die Gebühren (50$ für die Unterlagen, 200$ für die Prüfung) sind
> schonmal im professionellen Bereich angesiedelt. Die Prüfungsinhalte
> sind, naja, durchwachsen.
>
> Plant Ihr eine Zertifizierung für Euch? Auf eigene Kosten oder
> zahlt Euer Arbeitgebeber?
Nein, halte ich für rausgeworfes Geld.
Dann schreib ich lieber noch ein paar Zeitungsartikel ;-)

<snip>
> http://zend.com/store/education/certification/zend-php-certification.php#
Irgentwie erinnert mich der Typ auf dem einen Bild etwas an beiden
Bruder - der ist Quacksalber bei HP ... ;-)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --