[php] PHP GD und Datenbank ?

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Don Jul 22 09:21:39 CEST 2004

westwing at gmx.de wrote:
> Hallo,
>
> ich speichere derzeit mit PHP in eine mySQL Datenbank(Blob Feld) ein
> Bild
>
> Dieses klappt auch wunderbar.
>
> Merkwürdig ist jetzt das bestimmte Bilder( die wohl direkt von einer
> Digicam kommen) kaputte Ausgaben liefern bzw sogar teilweise alle BLOB
> Felder zerstören und diese auf 372 bits setzten?!
>
> Die Bilder wurden vorher mit der DigiCamge macht und mit einem
> Bildprogramm nachbearbeitet. Jetzt werden sie direkt hochgeladen? Gib es
> da irgendwelche unverträglichkeiten ?

Eigentlich sollte es keine Unverträglichkeiten geben, aber wieso benutzt
du eine DB zum speichern von Bildern, wo dafür doch das OS viel besser
geeignet ist? Wie sehen die Bilder denn aus, wenn du sie vorher auf
Platte ziehst?

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive