AW: [php] PHP GD und Datenbank ?

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Don Jul 22 17:08:54 CEST 2004

Hallo "westwing"!
... komischer Name... oder ist das womöglich garnicht dein richtiger,
hmm? ;-)

westwing at gmx.de schrieb:

>Ich übernehme die Grafik wie bei einem normalen Uplaod und speicher die
>Daten dann dirket in ein Blob Feld (Binary)

Vielleicht fällt Dir das von Dir beschriebene Verhalten ja deshalb nur
bei Deinen DigiCam-Pictures auf, weil diese (vermute ich mal) größer
sind als alle anderen Bilder die Du probiert hast. Deshalb... bist Du
sicher, dass der File-Upload auch wirklich funktioniert und auch das
ganze Bild auf den Server lädt?

Kopiere das hinaufgeladene "tmp"-Image mal testweise irgendwohin auf
Deinem Webserver, und schau, ob Du es nachher noch mit Deinem
Bildverarbeitungsprogramm öffnen kannst. Falls nicht, überprüfe evtl mal
ob max_execution_time, post_max_size und upload_max_filesize (siehe
php.ini bzw phpinfo() ) groß genug dimensioniert sind?

Sollte der Upload klappen, wie groß ist denn max_allowed_packet (MySQL
Variable) definiert?

LG aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive