[php] Klassen über mehrer Seiten verwenden?

Frank Liebelt frank.liebelt at edico-gmbh.de
Don Jul 22 19:55:19 CEST 2004

Hallo

Ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist eine Instanz einer Klasse
über mehrer Seiten hinweg zu benutzen?
Ich versuche nämlich gerade folgendes:

In einem Script lege ich mit $foo = new bar() eine Instanz der Klasse bar an
und fülle diese auch mit einigen Daten. $foo->_add("foo","bar").
Diese Daten brauche ich aber später, nach einem Header("Location... in einem
anderen Script.

Nur leider erhalte ich wenn ich in Script A die Klasse instanziere und fülle
nach einem redirect auf eine andere Seite immer:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in...
Wenn ich $foo->_get() aufrufe...

Ich könnte die Daten ja in eine Session/Cookie packen um diese in anderen
Scripts zur Verfügung zu haben aber ist dann nicht der Sinn solch einer
Klasse verloren oder bin ich in der falschen Programmiersprache unterwegs?

Wie auch immer, zur Zeit bin ich etwas verloren.

Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive