RE: [php] Klassen über mehrer Seiten verwenden?

Frank Liebelt frank.liebelt at edico-gmbh.de
Don Jul 22 20:49:14 CEST 2004

Hallo

> diese in anderen
> solch einer
> Programmiersprache unterwegs?
>
> Eben, die Klasse in der Session speichern. Wichtig ist nur,
> dass die Klasse
> bereits existiert, wenn die Session im zweiten Script gestartet wird.

Mit in Session/Cookie speichern hatte ich im Sinn die Daten anstellen in die
Klasse zu schreiben direkt als Session oder Cookie zu speichern.
Wie schreibe ich denn eine Klasse in eine Session/Cookie?
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht einfach den Handler als Session
abspeichern kann, oder etwa doch?

SCRIPT A:
---------
session_start();
$foo = new bar();
$foo->_put("A","B","C");
$_SESSION['temp'] = $foo;

SCRIPT B:
---------
session_start();
$foo = $_SESSION['temp'];
$foo->_get();

Achja, die Klasse ist immer vorhanden. In einem Script, welches jedesmal
includiert wird, wird die Instanz angelegt bzw. geprüft ob sie existiert und
wenn nicht dann wirds halt getan.

Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive