[php] i18n

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Son Jul 25 13:18:45 CEST 2004

Hallo,

Sebastian "Marduk" Pölsterl schrieb am Sonntag, 25. Juli 2004 um 12:56:

> verwende ich Smarty, wofür es ja auch i18n plug-ins gibt.
> Oder tut es das auch, wenn ich alle Begriffe in ein Array schreibe, und
> dann damit arbeite.

Ich bin einer von diesen Leuten, die ein i18n-Plugin für Smarty
gebaut haben. Es arbeitet mit 'nem Array und einem
PHP-CLI-Script, das die {i18n}-Tags aus den Templates extrahiert
und dir eine Datei erzeugt, die man übersetzen kann.

Ich find's praktisch (watt 'nen Wunder ;)) und die
einfachste/flexibelste Lösung, die mir in den Sinn gekommen ist.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive