[php] include

sea-rescue.de at webmaster.open-medium.com sea-rescue.de at webmaster.open-medium.com
Mon Jul 26 11:10:22 CEST 2004

Hi Jens,

> Generierte Datei mittels Includer in Index aufrufen
>
> Kann mir jemand sagen wie ich eine solche Seite einbinden kann.
> Die eigentliche Datei heist in diesem Fall rank.php diese kann ich auch
> durch include in einer Tabelle einbinden lassen, aber die generierte
> Unterdatei leider nicht.
> Weiß jemand Rat?
>
> include("rank.php?mode=song&order=5&pagebreak=100&pagenum=1");

die include() arbeitet ja ueber das Dateisystem und nicht ueber den
Server. URLs und damit GET-Parameter koennen folglich nicht verarbeitet
werden. Ein Luxus, dass PHP den Querystring einfach ignoriert. :-)

Versuche es doch beispielsweise einmal mit der Funktion file(). Dort darf
der Dateiname eine URL sein.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive