[php] Session Probleme

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jul 29 10:14:43 CEST 2004

Christoph Rust schrieb:

> Morgen!
>
> Hab ein Problem mit der Session bei Mozilla und Firefox.
> Ich möchte ein PopUp öffnen in dem eine WebAnwendung (PHP) läuft. Um die Session da zu nutzen, übergebe ich die SessionID im PopUp-Aufruf weiter. Diese steht auch bei der Ausgabe (print_r($_COOKIE)) zurverfügung. Das Problem ist nur, dass sich die SessionID in den genannten Browsern bei jedem Aufruf verändert, deshalb sind auch in den SessionTemp-Files keine Daten enthalten.
>
> Info:
> session.refer_check = 0

> [...]

von welcher Seite rufst du denn welche Seite auf?
wie übergibst du die Session-ID?
php-version?

normalerweiße steht in jedem Script innerhalb einer Domain ein und die
selbe Session zur Verfügung, egal wie die Scripte aufgerufen werden, ob
durch popup oder nicht,

eine neue Session startet nur wenn eine neue Session-ID erzeugt wurde,
entweder manuell oder dadurch das keine alte zur verfügung steht beim
aufruf von session_start().

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com