[php] in Datei schreiben

Volker Goebbels goebbels at gmx.de
Don Jul 29 15:10:41 CEST 2004

Salbei,

> Tja mit Perl wärs am Einfachsten, da müsste man nur
> STDOUT auf ne Datei verbiegen....
>
> PHP müsste mit ob_start .... am einfachsten funktionieren.

*autch* Das ist fast so klasse wie die Frage ;)

Sorry, couldn't resist :->>

Ich empfehle einen Blick ins Manual - genauer gesagt auf var_export:
http://www.php.net/var_export

Eine Logging-Funktion hierzu würde per $dump=var_export($data, true); die
Daten in einen String schreiben. Dann per fopen(), fwrite() und fclose()
(oder file_put_contents bei PHP5) wegschreiben und gut ist ;)

Das Umleiten der Ausgabe hilft ja nur, wenn es keine "normalen" Ausgaben auf
stdout gibt, die immer noch auf die Kommandozeile sollen.

Viele Grüße,
Volker Göbbels

--
Arachnion GmbH & Co. KG                     Dr. Volker Göbbels
Business Communication                        vmg at arachnion.de
Sandkaulbach 4                       Tel. +49 (0) 241-55911-06
52062 Aachen                          Fax +49 (0) 241-55911-07

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive