[php] Eclipse 3 und dann... welches PHP Plugin verwenden

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Don Jul 29 19:11:39 CEST 2004

Hallo!

Hab nun schon einige Male über Eclipse als universelle IDE (auch zur
Entwicklung von PHP Projekten) gelesen und wollt mir das Ganze heut mal
anschauen. Hab auch bereits die neue Version 3 heruntergeladen und
installiert... läuft soweit auch mehr oder weniger problemlos (da ich
anscheinend 2 JREs installiert hab - die 1.3.0 von MS und eine 1.4.x von
Sun - musste ich Eclipse per Parameter erst sagen, dass es die JRE von
Sun verwenden soll) und sieht auch ganz brauchbar aus.

Nun fehlt "bloß" noch die Unterstützung von PHP in Eclipse... und da
tauchen dann auch gleich einige Fragen auf:
- Die 3er Version von Eclipse ist ja quasi brandneu (25.06.2004)... hat
damit schon jemand Erfahrungen (im Zusammenhang mit PHP Development)
gesammelt?
- Funktionieren die alten PHP Plugins (die ja seinerzeit für Ver 2
geschrieben wurden) mit Ver 3?
- Könnt ihr weitere Plugins empfehlen?

Und jetzt die Gretchen-Frage:
- Welches Plugin soll ich da überhaupt nehmen?
  o phpeclipse (http://www.phpeclipse.de)
  o TruStudio (vormals WebStudio; http://www.xored.com/products.php)
  o irgendetwas ganz anderes?!?

Dank euch schon mal im Voraus für eure Erfahrungsberichte & Vorschläge!

Liebe Grüße aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive