[php] goto statements

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Sam Jul 31 17:52:04 CEST 2004

Hi,

On Saturday 31 July 2004 17:33, I wrote myself:
> In meinem aktuellen Linux-Kernel-Source (2.6.5 + Gentoo-patches) habe ich
> 26426 mal das Pattern /goto [a-b_]+;/ innerhalb von .c Dateien
> gefunden.[^1]

Nur der Vollständigkeit halber: In der PHP-Distribution finden sich 1143
gotos, wobei ein gewisser teil davon sicher aus dem mit lex automatisch
erzeugtem Parser-Code ist, aber auch außerhalb dessen finden sich gotos und
schaut man sich andere große C-Projekte an findet man sicher auch welche. Mit
C++ wohl weniger, das kennt Exceptions. Achja, ermittelt habe ich die Zahl
durch den Aufruf:
$ find . -name "*.c" | xargs grep -E "goto [a-z_]+;" | wc

johannes
--
Johannes Schlüter
php::bar | Der Treffpunkt für Einsteiger und Profis   http://www.phpbar.de