[php] goto statements

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Sam Jul 31 20:21:51 CEST 2004

Johannes Schlueter wrote:

> Das einzige Problem mit PHP ist, dass die Einstiegskurve zu flach ist, ein
> "<b>Heute ist der <?=date('d.M.Y');?>!</b>" ist einfach zu schnell
> hingeschrieben und schon ist man "PHP-Profi".

genau deswegen denke ich das es bald ein goto geben wird,
denn diese tatsache ist ja durchaus gewollt.

> Ein Goto, das nur innerhalb des
> aktuellen Scopes (also der aktuellen Funktion/Methode bzw. im globalen
> Bereich) hin und her springt macht auch keinen besonderen Schaden mehr.

beschränkung auf aktuellen scope wäre natürlich ein muss!

IMHO:
welche features gut oder schlecht im sinne der wartbarkeit
oder etwa performance funktionieren liegt doch am entwickler
(sofern es prinzipiell funktioniert). das beinhaltet auch die
entscheidung das feature überhaupt zu nutzen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive