[php] goto statements

Hinrich Donner hinrich at phportals.de
Son Aug 1 11:55:58 CEST 2004

On Sunday 01 August 2004 02:36, Johannes Schlueter wrote:

BTW: Das SELECT würde ich noch aus der Transaktion heraushalten.

> Hier finde ich das goto wunderbarklar und ÜBersichtlich. Was wären die
> Alternativen?
>   - am Anfang ein "try {", statt "goto error" je ein "throw new
> Exception('foobar');" und am Ende ein "} catch Exception $w { error_log;
> rollback();" - wie ich schonmal schrieb: Ein imho blöder
> Paradigmen-Wechsel.

Vielleicht, aber von der Handhabung her IMHO besser geeignet. Mit einer
vernünftigen Vererbungsstruktur kann ich die Exceptions wesentlich besser
einsetzen als eine Fehlerfunktion, die letztlich nichts anderes als ein
gekapseltes GOTO ist.

Hinrich

--
Hinrich Donner