[php] goto statements

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Aug 2 11:03:51 CEST 2004

Thomas Richter schrieb:

> ich weiss nicht, in wiefern jemand hier die internals mailingliste von
> php.net verfolgt... dort laufen seit gestern abend eine interessante
> diskussion bzgl. goto statements...
>
> was haltet ihr davon? sinnvoll, oder schwachsinn... ?

... wer hat den Stein denn losgetreten ... ;-)

ich machs mal kurz: mich würde es nicht stören!

... vielleicht würde es andere Scriptsprachen auch leichter portierbar
machen ..
... den Umstieg von anderen Scriptsprachen erleichtern
... und niemanden stören der es nicht nutzen will

die 'Verleitung zu schlechtem Code' als Gegenargument aufzuzählen halt
ich für nicht sehr standhaft, C/C++ ist ja auch eine relativ 'strenge'
Sprache, und trotzdem kann man damit den größten Mist bauen.

mit PHP kommt man schnell ohne viel Kenntniss zu einem Ergebnis, und ein
GOTO würde diese weiter verbessern.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com