RE: [php] XML verschlüsseln

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Mon Aug 2 18:29:41 CEST 2004

Hi,
> XML wird je bekanntlich im Klartext abgelegt ...
> Gibt es irgend eine Möglichkeit die XML-Daten für den
> normalen Anwender bzw. auch anderen Programmen unleserlich zu
> machen? Irgend eine Art von Encoding die ich mit JavaScript
> wieder Decoden kann? Billigvariante wäre sicherlich den
> Dateityp von .XML auf irgend etwas anderes zu ändern ... aber
> dies ist doch ein bischen mager.
Dir ist aber schon klar, das wenn dein such-javascript in der Lage ist das zu entschlüsseln,
Es auch nicht sonderlich schwer ist ein script zu bauen, das das ganze wieder entschlüsselt?
Das lässt sich in jedes andere Programm leicht einbauen..

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Petermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive