[php] Installationsscripte

Sebastian Fiddicke sebastian at fiddicke.de
Die Aug 3 10:44:26 CEST 2004

Zitat von Andreas Demmer <php at andreas-demmer.de>:

> meine Kriterien wären:
>
> - Prüfung der Servervoraussetzungen (Apache,
>   PHP Version, MySQL Version etc.)
> - Update falls Installation schon vorhanden
> - webbasierte Eingabe aller Config-Parameter,
>   möglichst mit ausführlicher Erklärung und
>   Beispiel
> - Fortschrittsanzeige, auch Schritt x von x
> - im Fehlerfalle an kompetenzte Stelle verweisen
>   für Hilfe, Fehler protokollieren
> - wenn Dateien modifiziert werden, die alten
>   Versionen sichern

- Falls notwendig, Schreibrechte pruefen und setzen
- Syntaxbeispiele fuer Pfadangaben angeben (Filesys vs http, etc.)

Von dem Update der Server wuerde ich absehen, das ist nicht die Aufgabe eines
Tools. Diese Entscheidung trifft der Admin. Natuerlich dann die Installation
abbrechen und auf die Notwendigkeit eines Updates hinweisen. Mehr nicht.

Gruesse,
:-) Sebastian

--
Sebastian Fiddicke