[php] Anbindung eines externen Servers

Andre Bischof A.Bischof at gmx.net
Die Aug 3 17:37:19 CEST 2004

Hallo Andreas, hallo Norbert (hallo Liste :-)

> Webservice. XML-RPC. Ist einfacher als Soap.

> oder
>
> Schau mal im PEAR, imo gibt's sogar 'nen XML-RPC-Server. Ich
> komme leider gerade nicht auf die Seite.

Hm, hab gerade reingeguckt, sieht interessanter aus als fsockopen, das ist,
wie soll ich sagen - eine Ebene zu tief für mich - alles immer per fsockopen
zu steuern, scheint mir doch sehr umständlich zu sein - ich will schließlich
einen komplexen Bugtracker ansprechen. Da ist xml_rpc schon näher dran, da
kann ich deutlich mehr von den vorhandenen Skripten verwenden.

Aus der Doku ist mir allerdings nicht ganz klar geworden, wie der
xml_rpc-Server installiert wird - reicht es, ein Skript dort liegen zu
haben, was ich dann anspreche, oder muss das im Sinne eines Daemons
(Dienstes) die ganze Zeit laufen? Sorry, bin wirklich noch nicht mit dieser
Materie in Berührung gekommen ;-)

Viele Grüße
André

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive