[php] dauerhafter Login

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Aug 6 13:24:30 CEST 2004

Hallo Sebastian und Jens,

danke für Eure Tipps. Das hat mir schon mal sehr geholfen.

> ja aber das wären zwei Überprüfungen, erst auf das Flag dann auf das
> Timeout ...
>
> wenn man aber das Timeout auf die Zeit setzt zu der es Tatsächlich
> auslaufen soll sparrt man sich eine Überprüfung ...

Also ich speicher in der Datenbank nur das letzte Änderungsdatum der
Session. Zusätzlich habe ich nun noch ein Flag "permanent" eingebaut,
das auf "yes" oder "no" gesetzt wird.

Beim Prüfen der Session lese zuerst die Daten aus der Datenbank und
prüfe danach auf Gültigkeit. Bevor ich also das Timeout Datum errechne,
prüfe ich nun, ob das Flag "permanent" aus "yes" gesetzt ist. Falls ja,
ist alles ok, falls nein, wird der Timeout berechnet und überprüft.

Das Ganze Verfahren lässt sich zwar sicher noch optimieren, aber so
läuft es erst einmal. Optimieren kann ich später immer noch ;-)

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive