[php] Immer wieder Timeout bei fsockopen()

Henning Jödden henning at antsoft.de
Mon Aug 9 16:01:29 CEST 2004

Tach zusammen,

Ich habe hier ein kleines Problem auf einem Server von dem aus ich mit
PHP, POST requests senden möchte.
Bei jedem Aufruf von fsockopen() bekomme ich einen Timeout.
Ich habe es mit prominenten Domains und IP Adressen probiert, tut sich
aber nichts.
Eine Socketverbindung zu sich selbst selbst funktioniert allerdings. ;-)

Auf dem Server ist der safe_mode aktiv, was aber laut manual keinen
Einfluss auf fsockopen() hat.
Die PHP version ist 4.3.6.

zwei Fragen also:
1. Gibt es eine Server-Restriktion, die fsockopen() aufrufe unterbinden
kann? Wenn ja welche könnte das sein?

2. Gibt es eine Möglichkeit POST requests *ohne* fsockopen() zu senden
und auch einen Response vom Zielserver zu erhalten?

vielen dank schon mal.
grüße
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive