[php] shell_exec() gibt nichts zurück

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Aug 10 10:03:09 CEST 2004

Carsten Möhrke wrote:
> Guten Morgen

> Also bei mir funktioniert's. Da ich gerade keine bessere Idee habe eine
> etwas kätzerische Frage: Du hast die Rückgabe von shell_exec() schon
> ausgegeben, oder?
>
> $ret=shell_exec("/usr/bin/id3v2 -v");
> echo "<pre>$ret</pre>";
>
> An sonsten noch eine kleine Anmerkung. Es kann nie schaden ein 2>&1 an einen
> Shell-Befehl anzuhängen weil Du sonst etwaigeFehlermeldungen nicht zu sehen
> bekommst.
>
> *wink*
> Carsten

Evtl. sollte man die Befehle auch mal auf der Konsole ausführen, da
sieht man dann im Regelfall die Rückgabe. Wenn ich Shellskripte schreibe
teste ich die immer erst auf der Konsole.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive