[php] Socks4/5 - Proxy mit php?

Jan Piotrowski piotrowski at gmail.com
Mit Aug 11 21:20:50 CEST 2004

Hallo,

ich versuche gerade über PHP eine Verbinung mit einem socks5 -
Proxyserver aufzubauen und darüber einige Abfragen zu starten. Die
Betonung liegt hier auf "versuche", denn ich habe keine Ahnung wie das
gehen soll.

Über das Socks-Protokoll finde ich so gut wie nichts, die passende RFC
bringt mich nicht weiter. Nachdem ich per fsockopen() eine Verbindung
hergestellt habe weiss ich nicht was ich dem Server schicken muss und
wie das weiterverarbeitet werden soll. Ich habe zwar Beispiele für
Anfragen gefunden, aber die helfen mir auch nicht weiter:
http://www.keyfocus.net/kfsensor/kb/openproxies.php#example4

Hat hier jemand Ahnung von den Socks-Protokollen und wie ich diese per
php handhaben kann?

Grüße,
Jan Piotrowski

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive