[php] Formularweiterleitung eines Array

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Don Aug 12 21:21:41 CEST 2004

Hallo,

habe ein Formular, das mir mit Hilfe von Checkboxen Arrays generiert.
Nun moechte ich gegenchecken, ob alles ausgefuellt ist und jeweils
fehlende Daten nachtragen lassen, bevor ich alles auf einmal
verarbeite. Dazu wollte ich die bereits bestehenden Daten per <input
type="hidden" ...> von Formularseite zu Formularseite transportieren.
Das funktioniert wunderbar, so lange ich es nicht mit arrays zu tun
habe.

Versucht habe ich es so:
$xyzID = $_POST['xyzID'];
// hier sehe ich mit print_r($xyzID) die Elemente des Arrays
// spaeter im Formular dann:
echo "<input type=\"hidden\" name=\"xyzID[]\" value=\"" . $xyzID . "\">\n";
// nach dem Abschicken des Formulars gibt print_r nur noch "Array([0]
-> Array)" aus.

Lasse ich bei input type="hidden" name= die eckige Klammer weg,
verliere ich alle Informationen des Arrays komplett. Auch alle
anderen nur denkbaren Variationen schlugen bisher fehl ...

Wie geht das - oder gibt es einen vernuenftigen Workaround?

Gruesse
Friederun
Weblog:
http://blogs.macbay.de/ddn