[php] es flush(t) nicht ...

Alexander Wagner wagner at globalpark.de
Fre Aug 13 15:11:23 CEST 2004

On Friday 13 August 2004 15:00, Beni Buess wrote:
> aber sicher geht flush() auch in der cgi version.

Sicher?
AFAIK ist es so, dass PHP über CGI zwar seine Daten zum Webserver hin flushen
kann, aber keine Möglichkeit hat, dem Webserver zu sagen, dass diese direkt
rausgeschickt werden sollen. Bei der Installation von PHP als Apache-Modul
geht das. Bei manchen Webservern mag es nicht nötig sein, da diese die Daten
von selbst direkt rausschicken.
Ein anderes Problem kann auf Browserseite liegen.  Einige Versionen des IE
z.B. verarbeitet die Daten nur blockweise, in 256byte-Blöcken, glaube ich, so
dass man ggf. einfach 255 Leerzeichen hinterherschicken sollte, um
sicherzustellen, dass der IE den Block auch verarbeitet.

Gesundheit
Wagner

PS: Alles, was ich da grade geschrieben habe, basiert auf "aufgeschnappt
haben" und nicht auf eigener Erfahrung oder "echtem" Wissen. Handle with
care.

--
While it may be faster than dlt tapes, 're-typing' is not a valid recovery
strategy.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive