[php] PEAR::Net_Server

Roland Tapken ml at lalamuhkuh.de
Mon Aug 16 20:36:55 CEST 2004

Hi!

Kennt sich jemand mit PEAR::Net_Server aus? Wie trenne ich die
Verbindung mit einem Client? Wenn ich mich mittels telnet mit einem
einfachen Server (den Beispiel-Server) verbinde, und dann im Server
irgendwann ein closeConnection() mache... ach ich poste einfach mal eben
den Source-Ausschnitt :)

    function    onReceiveData( $clientId = 0, $data = "" )
    {
      $data = trim($data);
      if (strtolower($data) == 'quit') {
        $this->_server->sendData($clientID, 'Good bye.');
        $this->_server->closeConnection();
      }
      $this->_server->sendData( $clientId, "You said: $data\n" );
    }

ALso wenn ich im Telnet nun "quit" eingebe, dann reagiert der Server
zwar nicht mehr auf Eingaben über diesen Client, aber der Telnet-Client
bleibt weiter aktiv und beendet sich erst, wenn ich den Server beende.

Wer weiß weiter?

Bye, Roland
--
Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
man bald keiner Wiese mehr trauen kann!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive