AW: [php] ip-adresse und plz-gebiet

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Die Aug 17 07:17:15 CEST 2004

Hallo Bernd,

Kann man kaufen. In Amerika. Kostet aber gut Geld. Habe mal recherchiert,
da ich selbst einen Metering-Dienst programmiert habe, der IPs in
Einwahlknoten mapt. Man kommt da auf ca. 90% Zuordnungsrate.

Einen Anbieter habe ich gefunden, der seine Zuordnungen (IP->City)
in zwei verschiedenen Qualitätsstufen anbietet. Mit dem Testaccount
habe ich mal mehrere IPs gecheckt. Die Ergebnsse widersprachen sich dann.
Eine IP sollte mal in Eschborn, mal in Stuttgart liegen. Naja. Mancheiner
hat in Erdkunde vielleicht zu oft blau gemacht.

Der andere Anbieter sichert eine genauigkeit von ca. 90% bei Städten zu
nimmt aber saftig Knete. Da steht man noch in Verhandlung zwecks Testaccount
und der Preislichkeiten.

Beste Grüße,

Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer